Skip to main content

Über mich

Ich bin 1967 in Freiburg im Breisgau geboren und nach einem Studium der Betriebswirtschaft seit über zwanzig Jahren in verschiedenen Unternehmen und Funktionen in den Bereichen Organisation, Finanzwesen und Controlling tätig.

dsc 4886In einer entwicklungsreichen Phase meines Lebens habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema „persönliche Veränderung“ auseinander zu setzen.

Im Mittelpunkt stand die Frage, was dem Einzelnen hilft, wenn er etwas in seinem Leben oder sich selbst verändern möchte. Zu diesem Thema habe ich intensiv mit einem Gestalttherapeuten gearbeitet und mich anschließend zum Coach weiterbilden lassen.

Seit 2009 begleite ich Menschen in ihren privaten oder beruflichen Veränderungsprozessen und freue mich dabei mitzuerleben, wie immer wieder neue Dinge zur Entfaltung kommen.

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen erlebbar zu machen, dass wir mehr sind als das, was wir aus uns machen, und dass wir mehr Möglichkeiten im Leben haben als die, die wir selbst uns für uns vorstellen können.

Als berufstätige Mutter zweier Kinder ist das eine Erfahrung, auf die ich selbst zurückgreife, wenn mein Alltag mich immer wieder mit neuen Anforderungen konfrontiert und meine Veränderungsbereitschaft auf die Probe stellt, denn

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." 

Werdegang

1994   Abschluß als Diplombetriebswirtin (FH)
1994 - 1998   Organisationsberatung, Unternehmens- und Vertriebscontrolling im Bankenbereich und Textilvertrieb
seit 1998   Vertriebs-, IT und Unternehmenscontrolling, bei einem Finanzdienstleister
2005 - 2008   gestalttherapeutische Arbeit, einzeln und in Kleingruppen
2009 - 2010   Basisausbildung Coaching und Leadership, Coaching Pool, München
2011   Method. Weiterbildung: Arbeit mit lebensgeschichtlichen Themen, Coaching Pool, München
2011   Weiterbildung zum Personal Brandbeat® Trainer, Michael A. Wiegel, München
2018   Ausbildung zur Entspannungstherapeutin (Kursleiterin für PMR und Autogenes Training)

Und in meiner freien Zeit begeistere ich mich für das Wandern über kürzere oder längere Strecken in den Bergen oder in der Ebene, für das Lesen von guten Büchern und das Selber-Schreiben (liesmal.wordpress.com) und probiere überhaupt immer gerne alle möglichen Dinge aus, die auf den ersten Blick rein gar nichts mit meinem "normale" Alltag zu tun haben, wie z.B. als Erntehilfe in Südtirol.